2021 - Einschulung der neuen 5er

Am 14.09.2021 war es soweit: drei neue 5. Klassen kamen zur Einschulung in die Eichwald-Realschule Sachsenheim. Um 8.00 / 9.00 / 10.00 Uhr wurden die Klassen 5a, 5b und 5c vom Schulleiter Herr Renner begrüßt, und sind dann mit ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen zum ersten Unterricht an der ERS in ihre Klassenzimmer gegangen.

Der Förderverein hat dabei zum einen die 3G-Kontrollen am Eingang unterstützt, zum anderen haben wir dafür gesorgt, dass die neuen Schüler und Schülerinnen am aufgebauten Glücksrad drehen konnten, wo sie etwas zum Naschen, kleine Spielfiguren, eine Tasse Kaffee für die Begleitpersonen, einen gesunden Apfel oder eine - für 2021 kostenlose - Mitgliedschaft im Förderverein gewinnen konnten.

Und natürlich haben wir auf den Förderverein aufmerksam gemacht. Unsere neue Beachflag hatte dabei ebenfalls ihren ersten Einsatz.

Wir wünschen den 5ern ein gutes Ankommen und viel Spaß in den neuen Klassen - und freuen uns auf neue Mitglieder...